Sonntagsbratenhühnchen

 
Home (frame) / (noframe)
Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Rezept

Zutaten
Vorbereitung Am Tag vorher
Der Hahn
Der Reis
Fertig

Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Meine Frau war auf der Suche nach einem Rezept für ein ganzes Huhn. Ich habe ein Rezept von der Insel Grenada gefunden.
Grenada ist 344 Quadratkilometer groß und hat 120 000 Einwohner. Die Insel liegt mit seiner Hauptstadt St. George´s etwa 200 Kilometer nördlich der Insel Trinidad und dem venezulanischen Festland. 100 Kilometer nördlich liegt St. Vincent.

Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Zutaten

  • 1 Hähnchen (1,5 bis 1,75 kg)
  • 300 ml Hühner- oder Gemüsebrühe
  • 6 EL dunkler Rum
  • 2 EL Limettensaft
  • 3 EL Honig
  • 2 TL Knoblauchsalz
  • 2 TL Thymian
  • 2 TL Paprika
  • 2 TL Estragon
  • 1 TL Oregano
  • etwas  Butter; etwas Öl; etwas Pfeffer
  • Naturreis
  • Champignons
  • 1 Zwiebel
  • etwas Angostura
weiter im Rezept
Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Grenada wurde 1498 von Kolumbus auf seiner dritten Reise im Auftrag Spaniens entdeckt. Er landete jedoch nicht. Kolumbus gab der Insel den Namen Concepción.

Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Vorbereitung

Am Tag vorher weiter im Rezept
Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Im Jahr 1609 scheiterten britische Kaufleute mit dem Anliegen eine Niederlassung zu gründen am erbitterten Widerstand der Kariben.

Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Der Hahn

weiter im Rezept
Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

1650 setzten sich Franzosen auf der  Insel fest. Nach blutigen Kämpfen mit den Franzosen sprangen die Indianer in den Freitod.

Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Der Reis

weiter im Rezept
Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

1783 wurde Grenada englische Kolonie. 1974 wurde die Insel unabhängig. Die Geschichte blieb jedoch wechselhaft.

Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen

Fertig

Angostura > Rezepte > Sonntagsbratenhühnchen
Angostory © A. Hacker; 09.01
Home