Weitere Biografien

"Ich bin geboren am 6. Juni 1875 zu Lübeck als zweiter Sohn des Kaufmannes und Senators der Freien Stadt Johann Heinrich Mann und seiner Frau Julia da Silva-Bruhns. Während mein Vater Enkel und Urenkel Lübecker Bürger war, hatte meine Mutter in Rio de Janeiro als Tochter eines deutschen Plantagenbesitzers und einer portugiesisch-kreolischen Brasilianerin das Licht der Welt erblickt und war mit sieben Jahren nach Deutschland verpflanzt worden." So beginnt Thomas Mann seinen Lebenslauf im Jahr 1930. Gewöhnlich verlaufen Lebenslinien von Europa nach Amerika. 1912 wurde der langjährige Diktator Paraguays, Alfredo Stroessner, als Sohn eines aus der Region Hof stammenden Einwanderers geboren. Zwei Extreme. Einige Versatzstücke aus den Biografien verschiedener Menschen, die mit oder ohne Absicht Bande zwischen Amerika und Europa knüpften, sind in verschiedenen Artikeln versteckt. Hier ist eine Liste:
 
Home (frame) / (noframe)
Angostura > Biografie > Zusätzliche Personen

Franz Carl Achard Angostura > Pflanzen und Lebensmittel > Rum
Don Fancundo Bacardi Angostura > Pflanzen und Lebensmittel > Rum
Aimé Goujaud Bonpland Angostura > Biografie > Humboldt
Otto Philipp Braun Angostura > Biografie > Siegert
Cipriano Castro Angostura > Geografie > Venezuela
Hugo Chávez Angostura > Geografie > Venezuela
Ana Chinchón Angostura > Pflanzen und Lebensmittel > Chinabaum, Fieberrinde (Cinchona)
Matthias Claudius Angostura > Pflanzen und Lebensmittel > Rum
Richard Eckermann Angostura > Geografie > Venezuela
Nikolaus Federmann Angostura > Geografie > Venezuela
Ferdinand de Lesseps Angostura > Pflanzen und Lebensmittel > Chinabaum, Fieberrinde (Cinchona)
Russel Marker Angostura > Rezepte > Yam Schweinskotelettpfanne
Vidiadhar Sarajprasad Naipaul Angostura > Rezepte > Curryhuhn
Peter Minshall Angostura > Rezepte > gefüllter Backfisch
Lord Nelson Angostura > Pflanzen und Lebensmittel > Rum
Didrik Pining Angostura > Geografie > Westindische Inseln
Gonzalo Jiménez de Quesada Angostura > Geografie > Venezuela
Heinrich Carl Schimmelmann Angostura > Pflanzen und Lebensmittel > Rum
Peter Stuyvesant Angostura > Rezepte > Überbackenes Huhn
Paolo del Pozzo Toscanelli Angostura > Geografie > Westindische Inseln
Johann von Uslar Angostura > Biografie > Siegert
George Washington Angostura > Pflanzen und Lebensmittel > Rum

Angostura > Biografie > Zusätzliche Personen
Angostory © A. Hacker; 07.02, 10.02
Home - nächster Artikel >